Smart-Werbespot
Für den SMART-Werbespot mussten mittels Postproduktion alle auf dem deutschen Markt bestellbaren Farbvarianten des SMART nach Fertigstellung des Spots dargestellt werden, d.h. es musste für jede Farbvariante eine separate Version des Spots zur Verfügung stehen. Möglich ist dies in der Produktion nur, indem durch ein komplexes sog. Motiontracking und mit Hilfe der original 3D-Daten jede noch so kleine Bewegung und Drehung des Fahrzeuges für jede Einstellung virtuell „nachgebaut“ wird. Anschließend wird in einer Mischung aus neuem 3D-Rendering einzelner Bauteile und dem sog. Colorgrading (je nach Einstellung und Licht) jeder Shot des Filmes nachbearbeitet. Dabei ist es enorm wichtig, dass die Lackfarben echt und natürlich sind, die Lichtstimmung und die Reflexion der Umgebung dürfen nicht künstlich wirken. Eine Herausforderung sind auch alle Verdeckungen im Film, also Gegensände, Grashalme oder andere Dinge, die sich VOR dem Fahrzeug befinden und entsprechend freigestellt werden müssen.